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Verwenden von Vorlagen für Bibliotheken

Artikel-ID: 105
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 2
Aufrufe: 1473

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie für Dokumentenbibliotheken eigene Vorlagen definieren können.

Um dies zu realisieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1.)  Erstellen Sie über eine Office-App eine Vorlage Ihrer Wahl.

Dies machen Sie am besten über "Speichern unter" über Word. Sollten Sie keine Word sondern eine Excel Vorlagen verwenden wollen, müssen Sie die Vorlage über Excel erstellen.


2.)  Verbinden Sie sich mit dem SharePoint Designer mit Ihrem SharePoint.


3.) Navigieren Sie innerhalb des SharePoint Designer zu der Bibliothek für die Sie die Vorlage definieren wollen und öffnen den Ordner "Forms" innerhalb dieser Bibliothek.




4.)  Laden Sie die gewünschte Vorlage in den "Forms" Ordner. Am einfachsten geht dies per Drag & Drop. 


5.)  Navigieren Sie nun Im SharePoint (nicht dem Designer!) zu der Dokumentenbibliothek für die Sie die hochgeladene Vorlage verwenden möchten und öffnen dort die "Bibliothekseinstellungen".


6.)  Gehen nun bitte in die Erweiterten Einstellungen.



7.)  Hier müssen Sie nun den Ort bzw. den Namen der Vorlage eingeben und mit einem Klick auf speichern bestätigen.

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