simple-ASP GmbH - Knowledgebase
Suche:     Erweiterte Suche

VDS-Benutzer verwalten

Artikel-ID: 194
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 3
Aufrufe: 400

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie Benutzer anlegen, Benutzer löschen, Benutzer ändern und Passwörter von Benutzern neu setzen können. Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise nur zutrifft, wenn Sie bei uns keinen "Managed Server" gebucht haben.

Dazu müssen Sie sich vorerst mit Ihrem Server verbinden; unter Windows 7 gibt es die Remotedesktopverbindung. Unter "Start" --> "Alle Programme" --> "Zubehör" --> "Remotedesktopverbindung" können Sie sich mit Ihrem Server verbinden. Geben Sie dazu den Namen (Domain) oder die IP-Adresse Ihres Servers ein.

Sie können auch unter "Ausführen" --> "mstsc.exe" eingeben und Enter drücken, dann erscheint das gleiche Programm.

Server-Verwaltung starten

Sämtliche Verwaltungsarbeiten werden im so genannten "Server Manager" gesteuert. Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den Server Manager zu starten:

1) Klicken Sie auf "Start"
2) Zeigen Sie auf "Administrative Tools"
3) Klicken Sie auf "Server Manager"

Sie sehen nun dieses Programm:



Navigieren Sie von hier in die Benutzerverwaltung:

1) Erweitern Sie den Punkt "Configuration"
2) Erweitern Sie den Punkt "Local Users and Groups"
3) Klicken Sie auf den Ordner "Users"

Nun sehen Sie dieses Fenster:

Benutzer anlegen

Um einen neuen Benutzer anzulegen befolgen Sie bitte erst die Schritte unter "Server-Verwaltung starten". Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

1) Klicken Sie auf "More Actions" in der rechten Spalte
2) Klicken Sie auf "New User"
3) Füllen Sie alle Angaben aus und bestätigen Sie mit OK

Der Benutzer ist nun angelegt, hat keine Administrator-Rechte und kann sich somit auch nicht per Remote Desktop anmelden.

Benutzer ändern

Um einen Benutzer zu ändern befolgen Sie bitte erst die Schritte unter "Server-Verwaltung starten". Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

1) Klicken Sie den Benutzer mit einem Doppelklick an
2) Ändern Sie die gewünschten Details
3) Bestätigen Sie mit OK

Benutzer löschen

Um einen Benutzer zu löschen befolgen Sie bitte erst die Schritte unter "Server-Verwaltung starten". Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Benutzer
2) Klicken Sie auf Delete
3) Bestätigen Sie mit OK

Passwort neu setzen

Um das Passwort eines Benutzers zu ändern befolgen Sie bitte erst die Schritte unter "Server-Verwaltung starten". Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Benutzer
2) Klicken Sie auf Set Password...
3) Geben Sie das neue Passwort in beide Textboxen ein
4) Bestätigen Sie mit OK.

Dieser Artikel war:  
Zurück   Weiter
Screenshot der Benutzer erstellen     Webhosting