Neuen Kalender erstellen

Navigieren Sie zunächst auf die Website, auf der Sie einen Kalender erstellen möchten.

Um einen neuen Kalender zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1.)  Klicken Sie auf "Websiteaktionen" -> "Alle Websiteinhalte einblenden" und anschließend in der Übersicht oben auf "Erstellen":


2.)  Wählen Sie unter dem Punkt "Liste" den "Kalender" aus.


3.)  Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Optionen", vergeben Sie einen Namen für den Kalender und passen Sie ggf. die Einstellungen an:

Geben Sie im Feld "Name" einen Namen für den Kalender ein. Dieses Feld ist erforderlich. Der Name wird oben auf der Kalenderseite angezeigt, wird zu einem Bestandteil der Adresse der Kalenderseite und erscheint in Navigationselementen, die Benutzer beim Suchen und Öffnen des Kalenders unterstützen.

Im Feld "Beschreibung" können Sie optional eine Beschreibung des Verwendungszwecks des Kalenders angeben.

Überprüfen Sie, ob im Bereich Navigation die Option "Ja" aktiviert ist, wenn Sie auf der Schnellstartleiste eine Verknüpfung zu diesem Kalender hinzufügen möchten.

Optional können Sie den Kalender als "Gruppenkalender" festlegen.


4.)  Klicken Sie abschließend auf "Erstellen".




Artikel-ID: 83
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 5
Hosted SharePoint 2010 -> Verwaltung -> SharePoint-Elemente -> Neuen Kalender erstellen
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