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Neue Benutzer / Postfächer für Hosted Exchange 2010 anlegen

Artikel-ID: 5
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 18
Aufrufe: 3207

Mit der Einrichtung Ihres Kundenaccounts haben wir (sofern Sie Hosted Exchange 2010 bestellt haben) bereits ein Postfach für den ersten Benutzer angelegt!

Sie können auch nachträglich Hosted Exchange 2010-Postfächer anlegen, wenn Sie z.B. nur SharePoint bestellt haben. Bitte beachten Sie unsere Hosted Exchange 2010-Tarife.

Um beispielsweise für Ihre Kollegen / Mitarbeiter weitere Benutzer mit Hosted Exchange 2010-Postfächern anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1.)  Melden Sie sich mit Ihren entsprechenden Zugangsdaten an unserem Control-Panel unter https://portal.simple-cloud.com an.


2.)  Klicken Sie oben in der Menüleiste direkt auf "Benutzer" oder im Mouse-Over-Menü auf "Benutzer":


3.)  Sie sehen nun die Übersicht über alle unterhalb Ihres Kundenaccounts angelegten Benutzer.

Sie können natürlich ggf. auch unter einem bereits angelegten User den Dienst "Hosted Exchange 2010" mit einen entsprechenden Postfach aktivieren, in dem Sie den Service unterhalb des Benutzers aktivieren. Dieses Beispiel zeigt das Vorgehen beim Anlegen eines neuen Users.

Bitte klicken Sie links auf "Neuer Benutzer" (oder alternativ oben im Mouse-Over-Menü von "Benutzer" auf "Neuer Benutzer"):


4.)  Tragen Sie hier alle erforderlichen Informationen ein:

  • Benutzername@IHREKUNDENDOMAIN.de (der Einfachheit halber empfehlen wir, den Benutzernamen gleich der primären E-Mail-Adresse für diesen User festzulegen)

  • Benutzerkürzel (wird i.d.R. automatisch erzeugt)

  • Vorname, Nachname und den Anzeigenamen

  • Unter "Zusätzliche Benutzerinformationen" können Sie bei Bedarf weitere Informationen hinterlegen, die aber keine Auswirkungen auf die Hosted Exchange 2010-Funktionalitäten haben

  • Gewünschtes Passwort

  • Unter "Accounteinstellungen" können Sie ggf. weitere Berechtigungen erteilen, bei normalen Benutzern ist dies aber normalerweise nicht erforderlich

  • Unter E-Mail-Adressen können Sie E-Mail- und ggf. Alias-Adressen anlegen, ändern oder löschen und die primäre Absenderadresse für diesen Benutzer festlegen.

Bitte beachten Sie, dass die hier konfigurierten E-Mail-Adressen erst verwendet werden können, wenn auch der Dienst "Hosted Exchange 2010" aktiviert wurde, da ansonsten noch kein Postfach für diese E-Mail-Adressen existiert!

Bitte klicken Sie anschließend auf "Provision":


5.)  Sie sehen nun die Übersicht über alle unter diesem Kundenaccount aktivierten Produkte / Services.

Der Dienst "Hosted Exchange 2010" ist auf Kundenebene automatisch immer aktiv, wird aber erst kostenpflichtig, wenn dieser unterhalb der Benutzer aktiviert wird!

Klicken Sie auf den Dienst "Hosted Exchange 2010". Im neuen Fenster können Sie nun den gewünschten Tarif auswählen und ggf. erweiterte Einstellungen / Berechtigungen vornehmen.

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Hosted Exchange 2010-Tarife:  http://www.simple-asp.de/hosted-exchange-tarife/

Klicken Sie abschließend auf "Provision":


6.)  Die Einrichtung war erfolgreich, wenn der Dienst "Hosted Exchange 2010" unterhalb des Benutzers mit dem Status "grün" angezeigt wird. Das Postfach kann nun verwendet werden.

Andernfalls setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung!


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