simple-ASP GmbH - Knowledgebase
Suche:     Erweiterte Suche

Manuelle Einrichtung in Entourage 2008

Artikel-ID: 30
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 10
Aufrufe: 1412

Dieser Artikel erläutert die manuelle Einrichtung eines Hosted Exchange 2010 Premium- / Platinum-Postfachs in Entourage 2008.

Bitte beachten Sie, dass der volle Exchange-Funktionsumfang nur mit einem Hosted Exchange 2010 Premium- oder Platinum-Postfach zur Verfügung steht:  www.simple-asp.de/hosted-exchange-tarife/
Diese Anleitung gilt daher nicht für Hosted Exchange 2010 Basic-Postfächer, da diese nur als POP3- oder IMAP-Konto eingebunden werden können.

Installieren Sie ggf. zunächst folgendes Update:

Installieren Sie ggf. Microsoft Entourage 2008 für Mac (Web Services Edition):


1.)  Starten Sie Entourage 2008 und öffnen Sie die Kontoeinstellungen:


2.)  Klicken Sie auf "Konto hinzufügen" und wählen Sie "Exchange" aus:


3.)  Klicken Sie auf "Konto manuell konfigurieren":


4.)  Bitte tragen Sie zunächst in den Kontoeinstellungen folgende Informationen ein:

  • Kontoname:  Eine Bezeichnung für Ihr Konto

  • Name:  Ihr angezeigter Name

  • E-Mail-Adresse:  Ihre E-Mail-Adresse

  • Konto-ID:  Ihr Hosted Exchange-Benutzername für Ihr Postfach

  • Domäne:  Nichts eintragen, Feld muss frei bleiben!

  • Kennwort:  Ihr Hosted Exchange-Passwort für Ihr Postfach

Das Kennwort können Sie im Mac OS-Schlüsselbund speichern.

Klicken Sie anschließend oben auf die Registerkarte "Erweitert":


5.)  Tragen Sie unter der Registerkarte "Erweitert" den Exchange-Server ein:

  • Exchange-Server:  https://ex.simple-cloud.com/EWS/Exchange.asmx

Setzen Sie den Haken bei "Dieser Server erfordert eine gesicherte Verbindung (SSL)".

Das Feld LDAP-Server muss freibleiben!

Klicken Sie abschließend auf "OK":


6.)  Die Einrichtung ist nun abgeschlossen:



Dieser Artikel war:  
Zurück   Weiter
Automatische Einrichtung in Entourage 2008     Mobile Geräte