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Kennwort/Anmeldung speichern

Artikel-ID: 180
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 3
Aufrufe: 461

Um auf Ihre SharePoint-Seite mit Microsoft Internet Explorer oder Microsoft Office zuzugreifen, benötigen Sie, falls erwünscht, ein Kennwort. Um nicht für jeden Zugriff auf Ihre SharePoint-Seite ein Kennwort eingeben zu müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

(Bitte beachten Sie, dass mit Windows Home Edition die Kennwort-Speichern Funktion standardmäßig nicht unterstützt wird. Unter Windows XP haben Sie die Möglichkeit Home auf Professional zu ändern. Bitte folgen Sie dieser Anleitung: http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/registry/185279/jetzt_alle_pro_funktionen_fuer_xp_home/#)

1. Möglichkeit: SharePoint-Seite in Vertrauenswürdige Sites einrichten

- Starten Sie Ihren Internet Explorer.
- Klicken Sie auf "Extras" -> "Internetoptionen".
- Wechseln Sie in den Reiter "Sicherheit" und klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites".



- Klicken Sie auf den Button "Sites". Anschließend öffnet sich ein neues Dialogfeld.
- Geben Sie in dem Feld Ihre SharePoint-Seite samt dem Prefix http:// an und klicken Sie auf "Hinzufügen"
- Bestätigen Sie Ihre Änderung mit Klick auf "Schließen".



- Klicken Sie nun auf den Button "Stufe anpassen".
- Aktivieren Sie die Option "Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Passwort".
- Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Klick auf OK und schließen Sie das Dialogfeld.



Bei der nächsten Anmeldung bei Ihrer SharePoint-Seite können Sie den Haken "Kennwort speichern" aktivieren. Der Internet Explorer und Microsoft Office melden sich ab sofort automatisch bei der SharePoint-Seite an. Sollte diese Möglichkeit nicht erfolgreich sein, versuchen Sie bitte die 2. Möglichkeit.

2. Möglichkeit: SharePoint-Seite unter "Lokales Intranet" einrichten

- Starten Sie Ihren Internet Explorer.
- Klicken Sie auf "Extras" -> "Internetoptionen".
- Wechseln Sie in den Reiter "Sicherheit" und klicken Sie auf "Lokales Intranet".



- Klicken Sie auf den Button "Sites". Anschließend öffnet sich ein neues Dialogfeld. Klicken Sie hier auf "Erweitert".
- Geben Sie in dem Feld Ihre SharePoint-Seite samt dem Prefix http:// an und klicken Sie auf "Hinzufügen".
- Bestätigen Sie Ihre Änderung mit Klick auf "Schließen".



- Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Klick auf OK und schließen Sie das Dialogfeld.

Bei der nächsten Anmeldung bei Ihrer SharePoint-Seite können Sie den Haken "Kennwort speichern" aktivieren. Der Internet Explorer und Microsoft Office melden sich ab sofort automatisch bei der SharePoint-Seite an. Sollte diese Möglichkeit nicht erfolgreich sein, versuchen Sie bitte die 1. Möglichkeit.

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