Suche:
Erweiterte Suche
|
E-Mail-AutoKonfiguration testenMit der Hilfe dieses Artikels können Sie in Microsoft Office Outlook die Funktionstüchtigkeit des für Ihre Domain gesetzten Autodiscover-Eintrages überprüfen. Dies ist nur dann nötig, wenn die Einrichtung Ihres Exchange-Kontos in Outlook anhand des Autodiscover-Eintrages fehlschlägt. Um die Einstellungen des Autodiscover-Eintrages zu überprüfen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1.) Klicken Sie im so genannten Infobereich der Taskleiste per Rechtsklick auf das Outlooksymbol. Halten Sie hierbei die "Strg"-Taste gedrückt.
2.) Wählen Sie hier den Menüpunkt "E-Mail-AutoKonfiguration testen…" aus. 3.) Tragen Sie im nächsten Fenster folgende Informationen ein:
Entfernen Sie die Haken bei "Guessmart verwenden" und "Sichere Guessmart-Authentifizierung". Klicken Sie anschließend auf "Test". 4.) Wechseln Sie bitte in den Reiter "XML". Hier erscheinen bei erfolgreichem Test alle nötigen und zur Verfügung stehenden Daten für Ihr Exchange-Konto. Zur Fehleranalyse durch unsere Technikabteilung benötigen wir gegebenenfalls den Text aus dem Reiter "XML". Diesen können Sie einfach markieren und kopieren.
|