simple-ASP GmbH - Knowledgebase
Suche:     Erweiterte Suche

Endkunden anlegen

Artikel-ID: 9
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 4
Aufrufe: 983

Um einen neuen Endkunden einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich im Control Panel mit einem dem Reseller-Benutzer an, unter dem Sie direkt den Endkunden anlegen möchten

  2. Zeigen Sie mit der Maus auf das Menü "Kunden" und klicken Sie auf "Neuer Kunde"

  3. Bitte füllen Sie nun sämtliche Felder aus. Mit dem Link "Zusätzliche Optionen" lassen sich weitere Adressdaten hinterlegen.
    Geben Sie im Feld für die Domain bitte die gewünschte Domain an und klicken Sie auf "Update" und nach Eingabe aller Daten auf den Button "Dienste bereitstellen":




  4. In diesem Schritt legen Sie den ersten Benutzer des Kunden, der gleichzeitig Kundenadministrator ist, an. Bitte füllen Sie auch hier alle Felder aus. Unter dem LInk "zusätzliche Benutzereigenschaften" können Sie weitere Adressdaten hinterlegen. Klicken Sie nach Angabe aller Daten bitte auf den Button "Dienste bereitstellen"



  5. Nachdem Sie die Benutzerdaten hinterlegt haben, wird eine Übersicht über alle aktiven Dienste des Kunden ausgegeben. Der Dienst "Hosted Exchange 2010" (Name in Grafik abweichend) dient lediglich der Benutzerverwaltung und ist systembedingt nicht deaktivierbar. Durch die reine Bereitstellung des Dienstes entstehen keine Kosten - erst wenn ein Benutzer mit einer Exchange-Mailbox angelegt wird, entstehen die Kosten für die Bereitstellung.



  6. Der Kunde ist nun angelegt und kann genutzt werden. Richten Sie als nächstes ggf. Exchange-Mailboxen oder SharePoint-Seiten für den Benutzer ein.

Dieser Artikel war:  
Zurück   Weiter
Sub-Reseller anlegen     Kundencenter