simple-ASP GmbH - Knowledgebase
Suche:     Erweiterte Suche

Einrichtung auf einem iPad

Artikel-ID: 42
Zuletzt aktualisiert: 03 Aug. 2014
Revision: 5
Aufrufe: 1329

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Ihr Hosted Exchange 2010 Premium- / Platinum-Postfach auf einem iPad einbinden können.

Bitte beachten Sie, dass der volle Exchange-Funktionsumfang nur mit einem Hosted Exchange 2010 Premium- oder Platinum-Postfach zur Verfügung steht: www.simple-asp.de/hosted-exchange-tarife/

Diese Anleitung wurde auf einem iPad 2 mit iOS 5.0.1 erstellt:


1.)  Rufen Sie die "Einstellungen" auf:


2.)  Klicken Sie auf "Mail, Kontakte, Kalender" und dann auf "Account hinzufügen ... >":


3.)   Wählen Sie "Microsoft Exchange" aus:


4.)   Tragen Sie hier folgende Informationen ein:

  • Ihre E-Mail-Adresse für Ihr Hosted Exchange-Postfach

  • Ihren Hosted Exchange-Benutzernamen für Ihr Postfach

  • Ihr Hosted Exchange-Kennwort für Ihr Postfach

  • Eine Beschreibung für Ihr Konto (= Name für das E-Mail-Konto, der in der Kontoübersicht angezeigt wird)

Das Feld "Domain" muss freibleiben! Klicken Sie anschließend auf "Weiter":


5.)  Sofern der Autodiscover-Eintrag für Ihre Domain korrekt gesetzt wurde, werden die Serverinformationen automatisch eingetragen!

Ansonsten tragen Sie bitte manuell folgenden Server ein:

  • Server:   ex.simple-cloud.com

Klicken Sie ggf. auf "Weiter":


6.)  Sofern alle Einstellungen und Zugangsdaten korrekt eingetragen wurden, verifiziert das iPad dies kurzzeitig mit dieser Anzeige:


7.)  Hier können Sie konfigurieren, welche Exchange-Dienste mit Ihrem iPad synchronisiert werden sollen.

Klicken Sie abschließend auf "Sichern":


8.)  Ihr eingerichteter Account wird nun in der Übersicht angezeigt:


Dieser Artikel war:  
Zurück   Weiter
Einrichtung auf einem HTC Sensation     Hosted Exchange 2010 - Einrichtung auf einem iPhone