simple-ASP GmbH - Knowledgebase
Suche:     Erweiterte Suche

E-Mail- / Alias-Adressen anlegen und verwalten

Artikel-ID: 27
Zuletzt aktualisiert: 02 Aug. 2014
Revision: 17
Aufrufe: 1882

Im Rahmen unserer Hosted Exchange 2010-Produkte haben Sie die Möglichkeit, beliebig viele Alias-Adressen für Ihre Postfächer anzulegen.

Bitte beachten Sie, dass für die Verwaltung von Alias-Adressen administrative Berechtigungen benötigt werden. Ihre Alias-Adressen können Sie wie folgt verwalten:


1.)  Melden Sie sich über das Control-Panel unter https://portal.simple-cloud.com an.


2.)  Navigieren Sie wie angezeigt durch das Menü in die Übersicht Ihrer Kundenservices:


3.)  Sie sehen nun die Übersicht über Ihre Kundenservices.

Bitte klicken Sie in der Zeile "Hosted Exchange 2010" auf die angezeigte Benutzeranzahl:


4.)  Nun sehen Sie die Auflistung Ihrer Benutzer, die über ein Hosted Exchange 2010-Postfach verfügen.

Bitte klicken Sie bei dem gewünschten User, dessen E-Mail- / Alias-Adressen Sie bearbeiten möchten, auf den Anzeigenamen.

Es öffnet sich daraufhin der Bereich "Benutzerfunktionen". Klicken Sie bitte auf "Benutzer bearbeiten":


5.)  Erweitern Sie den Punkt "E-Mail-Adressen".

Hier können Sie neue Alias-Adressen hinzufügen, bestehende Mail-Adressen ändern oder löschen und die primäre Absenderadresse für diesen Benutzer bzw. dieses Postfach ändern.

Bitte klicken Sie abschließend immer unten links auf "Provision", damit die Änderungen übernommen werden!

Für dieses Vorgehen werden Administratorberechtigungen benötigt. Als normaler Benutzer können Sie die Menüpunkte in der Regel nicht sehen. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren lokalen Administrator / Accountverwalter.


Dieser Artikel war:  
Zurück   Weiter
POP3-Connector einrichten und verwalten     Weitere Berechtigungen zur Organisationsverwaltung erteilen