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Benutzerberechtigungen (Hosted Produkte 2007)

Artikel-ID: 201
Zuletzt aktualisiert: 24 Feb. 2014
Revision: 2
Aufrufe: 287

In unserem Control Panel unter können Sie den Benutzern Ihres Unternehmens bzw. den Benutzern Ihrer Kunden diverse Berechtigungsstufen zuweisen. So können Sie den Zugriff auf Einstellungen Ihrer SharePoint- bzw. Exchange-Tarife anpassen.

Stufe "Benutzer" In dieser Berechtigungsstufe können Sie sämtliche Einstellungen für Ihren Benutzeraccount festlegen. Sie können u.a. Ihr Passwort ändern, Vorname, Nachname und den angezeigten Namen editieren, etc. Auf Kundenweite Einstellungen wie z.B. SharePoint-Seiten, anzeigen/editieren anderer Benutzer usw. haben Sie keinen Zugriff.

Stufe "Kunden-Administrator" Als Kundenadministrator können Sie sämtliche unternehmensweite Einstellungen vornehmen. So können Sie z.B. die Einstellungen aller Benuzter verändern, neue Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen, Weiterleitungen erstellen und löschen, sowie SharePoint-Seiten verwalten und Kontaktinformationen Ihres Kundenaccounts abändern.

Stufe "Kunden-Verwalter" Kundenverwalter können Benutzer, Weiterleitungen und Gruppen erstellen, und nur Weiterleitungen und Gruppen löschen. Außerdem können sie Benutzer bearbeiten. SharePoint-Einstellungen und Kundenweite Änderungen können nicht durchgeführt werden.

Stufe "Reseller-Administrator" Nur relevant für Reseller. Benutzer mit der Berechtigung "Reseller-Administrator" können alle Einstellungen Ihres Zuganges und die Einstellungen ihrer Kunden sowie deren Benutzer abändern. Das Erstellen und Löschen von Kunden, Benutzern, SharePoint-Seiten, Gruppen und Weiterleitungen ist natürlich ebenfalls möglich.

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