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Automatische Einrichtung in Outlook 2011 for Mac

Artikel-ID: 31
Zuletzt aktualisiert: 03 Aug. 2014
Revision: 8
Aufrufe: 1641

Dieser Artikel erläutert die automatische Einrichtung eines Hosted Exchange 2010 Premium- / Platinum-Postfachs in Outlook 2011 for Mac.

Bitte beachten Sie, dass der volle Exchange-Funktionsumfang nur mit einem Hosted Exchange 2010 Premium- oder Platinum-Postfach zur Verfügung steht:  www.simple-asp.de/hosted-exchange-tarife/
Diese Anleitung gilt daher nicht für Hosted Exchange 2010 Basic-Postfächer, da diese nur als POP3- oder IMAP-Konto eingebunden werden können.
Des Weiteren ist die automatische Einrichtung nur möglich, wenn der Autodiscover-Eintrag für Ihre Domain korrekt gesetzt wurde. Sofern die Domain über die simple-ASP GmbH registriert wurde, nehmen wir die erforderlichen DNS-Einstellungen automatisch für Sie vor!

Unter Umständen ist es erforderlich, dass Sie (falls vorhanden) zunächst Office 2011 for Mac deinstallieren, anschließend Outlook 2011 for Mac installieren und dann Office 2011 for Mac wieder installieren, ansonsten können Aktivierungsprobleme auftreten!


1.)  Starten Sie Outlook 2011 for Mac, klicken Sie auf die Schaltfläche "Outlook" und dann auf "Einstellungen":


2.)  Klicken Sie in den Einstellungen auf "Konten":


3.)  Fügen Sie unten links über das "+" oder falls vorhanden im rechten Fensterbereich über die entsprechende Schaltfläche ein neues Exchange-Konto hinzu:


4.)  Geben Sie hier die folgenden Exchange-Kontoinformationen ein:

  • E-Mail-Adresse:  Ihre E-Mail-Adresse

  • Authentifizierungsmethode:  Benutzername und Kennwort

  • Benutzername:  Ihr Hosted Exchange-Benutzername für Ihr Postfach

  • Kennwort:  Ihr Hosted Exchange-Passwort für Ihr Postfach

Setzen Sie den Haken bei "Automatische Konfiguration". Klicken Sie anschließend auf "Konto hinzufügen":


5.)  Der Server wird nun erfasst:


6.)  Die Kontoeinstellungen werden von der Autodiscover-Datei des Exchange-Servers abgerufen.

Bitte setzen Sie den Haken bei "Meine Antwort immer für diesen Server verwenden" und klicken Sie anschließend auf "Zulassen":


7.)  Sie können Ihre Angaben nun nochmals überprüfen und Ihre Kontobeschreibung sowie Ihren vollständigen Namen (= angezeigter Name) ggf. ändern.

Klicken Sie anschließend auf "Erweitert":


8.)  Überprüfen Sie bitte die Servereinstellungen:

  • Server:  https://ex.simple-cloud.com/EWS/Exchange.asmx

Der Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden" muss gesetzt sein. Das Server-Feld für den Verzeichnisdienst muss freibleiben!

Klicken Sie abschließend auf "OK":


9.)  Die Einrichtung ist nun abgeschlossen:



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